Mehrere Generationen - Ein Verein

Schlepperfreunde-Auenberg Odershausen e.V.

Schlepperfreunde Auenberg Odershausen wurden erstmals erwähnt im Jahre 1989 von den Gründern Helmut Schweinsberg, Rainer Gimbel, Stefan Daude, Wolfgang Kramer, Heinrich Dietz und

Karl-Heinz Kramer.

Sie verbrachten ihre Freizeit mit der Pflege und Restauration alter Traktoren,

mit denen Sie auch auf anderen Treffen und Veranstaltungen teilnahmen.

Mitte der 90er Jahre wurde die Erhaltung des Vereins durch private und zeitliche Gründe vernachlässigt.  Bis zum Jahr 2004 wurden keine Aktivitäten und Treffen mehr durchgeführt und besucht.

Bis sich 2004 ein paar junge Leute fanden und diesen Verein wieder ins Leben riefen!

Unser eigenes Treffen veranstalten wir alle 2 Jahre im Mai an dem Wochenende nach Chr. Himmelfahrt auf dem Dorfplatz Odershausen (neben der Turnhalle). In den letzten Jahren vergrößerte sich unser Verein auf mittlerweile über 70 Mitglieder. In 2012 erfolgte dann die Eintragung beim Vereinsregister in Fritzlar.

Mittlerweile sind sogar die Kinder und Enkelkinder einiger Gründer aktiv im Vereinsleben integriert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben dann besuchen Sie uns doch einfach mal?! Der Verein trifft sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr zum Stammtisch im Vereinsheim

im Dörnbachweg 3 in Bad Wildungen, Ortsteil Odershausen.